Neuigkeiten

JHV am 09. März 2018

Unser Vorsitzende Axel Ruthe begrüßte am 09. März die Mitglieder des TSV Sudheim zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim.

In seiner Ansprache dankte er den vielen freiwilligen Helfern, Unterstützern, Übungsleitern und Trainern für ihren unermüdlichen Einsatz und Engagement  für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Unsere Mitgliederzahl ist im Jahr 2017 auf 771 gestiegen. 

In seinen Ausführungen gibt Axel weiter an, dass im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Arbeitseinsätze  an der gesamten Sportanlage durchgeführt worden sind. U.a. sind die von der Stadt Northeim spendierten Spielerbänke mit Unterstützung der Fußballer auf dem Sportplatz aufgestellt worden.

Zu den Laub-/Grüneinsätzen bedankte er sich zudem noch beim Dorfverschönerungsverein für die hervorragende Zusammenarbeit, aber auch beim Förderkreis Kinder für die finanzielle Unterstützung und dem Bühler SV für die Bereitstellung der Anlage beim TSV Boßeln.

Veranstaltungen wie Maibaum Aufstellen mit Kinderprogramm, Maibaum Einholen mit Frühschoppen, das Zeltwochenende auf dem Sportplatz mit 43 Kindern, Preisskat, Weihnachtsmarkt auf dem Sportplatz und die Senioren-Weihnachtsfeier in der Mehrzweckhalle waren ein voller Erfolg.

Bei der anschließenden Wahl wird Axel genau wie die nachfolgenden Personen einstimmig wiedergewählt.

Heiner Seeger (2. Vorsitzender), Christian Apel (Jugendwart), Philip Schmitz(stellv. Fußball Fachwart), Heiko Seeger (Fachwart Tennis), Margit Köhler (Kassenwartin Tennis), Bettina Jansen (Schriftführerin und stellv. Fachwartin Tennis), Inka Jansen (Jugendwartin Tennis) Uwe Jansen und Kai Sösemann (Wirtschaftsausschuß).

Einen Wechsel gab es zudem im Ehrenrat. Auf Erhardt Fröhlich folgt unser Ehrenvorsitzende Norbert Bethe. Hilmar Seeger und Friedhard Wilhelm werden genau wie Norbert einstimmig in den Ehrenrat gewählt.

Mit der goldenen Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft sind Horst Heleske und Dieter Reuter  und mit der silbernen Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft Günter Minke, Hannelore Minke, Anita Müller, Irmgard Peter, Hartmut Kuhn, Kurt Schäfer, Mathilde Schäfer, Bettina Kiehne, Christina Beez, Ewald Micheletti, Helga Miske, Hartmut Pätzold, Magdalene Pätzold, Jürgen Köhler, Margit Köhler, Volker Fröchtenicht und Jürgen Haupt geehrt worden.

Für die Mitgliedschaft von 10 Jahren ist den  anwesenden Hendrik Schmidt, Kerstin Buchmann, Angelika und Werner Prox, Brigitte Schöning und Ursula Biolek eine Urkunde überreicht worden.

Zudem ist Herbert „Harko“ Hinz einstimmig zum Ehrenmitglied des TSV Sudheim gewählt worden. Harko steht dem TSV seit mehr als 20 Jahren als Platzwart zur Verfügung. In der Laudatio durch Norbert sind die Leistungen von Harko noch einmal deutlich hervorgehoben worden und in diesem Umfang einmalig. Harko leistet dem TSV ein großen Dienst und trägt dazu bei, dass wir solch eine Sportanlage präsentieren können.

Marion und Axel durften nach der Laudatio von Norbert Harko seine Urkunde überreichen, die er mit sichtlich feuchten Augen entgegennahm.